002-17 Antrag: Hecke statt Zaun an Grillhütte

10.03.2017

Antrag: Hecke statt Zaun um Grillhütte

Sehr geehrter Herr Lorch,

wie im Rahmen der Haushaltsbeschlussfassung angekündigt, stellen wir den A n t r a g ,

mit dem Sponsor der für einen Zaun um die Grillhütte zur Verfügung gestellten Geldmittel abzuklären, ob das Geld auch für die Pflanzung einer Hecke verwendet werden kann.

Begründung:

Die Hintergründe für das Sponsoring eines Zauns um die Grillhütte sind unserer Fraktion nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass es dem Sponsor um eine geeignete Einfriedung geht, nicht zwingend um einen Zaun. Die Grillhütte ist nun zwar schon mehrere Jahre in Betrieb, dennoch liegt sie wie auf dem Präsentierteller, fehlt es an Sichtschutz und Grün. Ein Zaun würde diesen Eindruck noch verstärken Eine Hecke würde hingegen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Unterstützt durch einen einfachen Maschendrahtzaun würde die Sicherheit verbessert, das Grün würde das Areal optisch aufwerten sowie für Sichtschutz und Atmosphäre sorgen.

Für die Fraktion

Pia Werner

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel