Antrag 7-11 Bikerbahn

Sehr geehrter Herr Ihlenfeld,

den in der Gemeinderatssitzung vom 6.04.2011 gestellten A n t r a g wiederholen wir hiermit schriftlich für die nächste Gemeinderatssitzung:

  1. Die für den Standort Ball Packaging-Gelände geplante Bikerbahn wird auf dem Gelände der Radrennbahn (ARC Pfeil) umgesetzt.
  2. Der hierfür erforderliche Bauantrag wird schnellstmöglich auf den Weg gebracht und alle für die Genehmigung erforderlichen Gutachten und Unbedenklichkeitsnachweise eingeholt.
  3. Die zugesagten Sponsoringleistungen sind in Bezug auf den Standort Radrennbahn nochmals abzuklären. Ggf. sind weitere Sponsoren/Bauunternehmen anzufragen.
  4. Der bisherige Kostenrahmen von 20.000,- EUR soll nach Möglichkeit eingehalten werden.

Begründung:

Wie in der Sitzung des Gemeinderats vom 6.04.2011 ausgeführt, sind wir der Auffassung, dass die derzeitige Haushaltslage der Gemeinde eine zweigleisige Vorgehensweise bei der Planung einer Bikerbahn nicht zulässt. Auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ist es sinnvoller, das für das Gelände bei Ball Packaging geplante Provisorium bereits auf einer Fläche zu realisieren, die dauerhaft zur Verfügung steht, so dass nicht auch noch etwaige Rückbaukosten auf die Gemeinde zukommen.

Angesichts der angespannten finanziellen Situation der Gemeinde ist es den Jugendlichen zuzumuten, noch ein paar Monate bis zur Realisierung der Bikerbahn zuzuwarten.

Wir sind zuversichtlich, dass bei entsprechendem Einsatz aller Verantwortlichen eine Baugenehmigung für den Standort Radrennbahn in ca. 3 Monaten vorliegen kann. Da der Bau der Anlage nur wenige Wochen in Anspruch nimmt, sind wir zuversichtlich, dass die Bikerbahn noch im Herbst dieses Jahres den Jugendlichen zur Verfügung stehen kann.

Für die Fraktion

Pia Werner

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel