Unser neuer Bürgermeister

Wir gratulieren Tobias Meyer zu seiner Wahl als neuer Haßlocher Bürgermeister und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.

Unserem Beigeordneten Joachim Blöhs gebührt unsere Anerkennung: Er hat die unter schwierigen Bedingungen durchgeführte Bürgermeisterwahl/Stichwahl mit Ruhe und Besonnenheit geleitet und mit seinem Team  jede Hürde souverän genommen. Chapeau!

Nun geht es wieder an die Umsetzung der im Koalitionsvertrag beschlossenen Vorhaben. Wir arbeiten mit Hochdruck an mehreren Projekten zum bezahlbaren Wohnungsbau. Beim Logistikzentrum setzen wir die eingeschlagene Strategie konsequent fort. Nach der auf unseren Antrag hin beschlossenen Veränderungssperre folgt die Umgestaltung des Industriegebiets und deren Festsetzung im neuen Bebauungsplan und die von der Gemeinde gesteuerte Entwicklung des Hillwood-Geländes mit einer Nutzung, die unseren Vorstellungen entspricht.
Eine Verkehrsberuhigung im Zentrum und verbesserte Aufenthaltsqualität auf dem Rathausplatz soll mit möglichst geringem Aufwand erreicht werden.
Um unsere Klimaschutzziele zu erreichen, suchen wir derzeit freie Flächen zur Errichtung von Photovoltaikanlagen und bereiten den Weg für das dritte Windrad in Haßloch. Die bereits begonnenen heimischen Pflanzkonzepte im öffentlichen sowie privaten Raum zur Erhöhung der Biodiversität verfolgen wir mit weiteren Projekten auch 2021 weiter.