Steckbrief Gerhard Heitz

Ich bin 69 Jahre, Pensionär, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne und eine quicklebendige Enkelin.
Wir sind 1989 nach Haßloch gezogen.
Seit 1992 engagiere ich mich bei den Grünen in Haßloch. Ich gehe in Haßloch viel zu Fuß, ansonsten fahre ich in Haßloch meist mit dem Fahrrad. Mein Lieblingsort in Haßloch wäre der Rathausplatz, wenn er als Ort der Begegnung mit Bäumen und Sitzplätzen gestaltet wäre und nicht als Parkplatz missbraucht würde.Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre unsere Gesellschaft viel ärmer. Deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich als stellvertretender Schiedsmann, als Mitglied im Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft „Bauhilfe“ eG und als Vorsitzender des kath. Krankenpflegevereins St. Joseph.Als meine Schwerpunkte für Haßloch betrachte ich zuallererst den Klimaschutz, das wichtigste Element für ein gesundes Leben – vor allem auch für künftige Generationen. Dazu braucht es eine zukunfstorientierte, nachhaltige, d.h. ökonomische, ökologische und soziale Politik unter größtmöglicher Beteiligung der Bürger*Innen, orientiert an deren Bedürfnissen und nicht an Partei-Interessen. Zu einem lebens- und liebenswerten Haßloch gehört für mich auch ein respektvoller, menschenwürdiger Umgang mit den Menschen, die aus Kriegsgebieten geflohen sind und hier eine neue Lebensperspektive suchen. 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel